folgen Sie uns auf Twitter

Tier des Augenblicks

Beagle
Beagle, 2und 3 Jahre

mehr...

Sie suchen ein Haustier ? Geben Sie einem Heimtier ein Zuhause ! Bei uns finden Sie ständig aktualisiert Hunde, Katzen und Nager.

Tagebuch einer Protestaktion

Anzeige
Banner Kleintierpension Lämmerhirt

Forum

Thema: Gedanken zu Gerichtsverhandlung gegen einen Tierquäler

Conny und die Hunde schrieb am 17.01.12 - 11:04 Uhr   |antworten|

Mit Entsetzen, habe ich soeben davon gelesen, daß ein Autohändler aus der Delitscher Strasse einem Tier sowas grausames angetan hat. Nicht nur, daß er so kaltblütig zu sein scheint, stellt sich mir die Frage, hat denn keiner etwas mitbekommen von diesem Elend? Nicht die potentiellen Autokäufer, vor denen wird er den Hund sicher versteckt gehalten haben, aber Mitarbeiter des Autohauses, Menschen aus der näheren Umgebung? Abgesehen davon, daß ich nie begreifen werde, warum man Tieren generell Leid antut, wünsche ich mir von der Richterin die ja anscheinend genauso schockiert ist wie unsereines, daß sie das Gesetz voll ausschöpft und die höchstmögliche Strafe für diesen Mistkerl (als Menschen kann ich das kaum bezeichnen) ausspricht. Autos kaufen, sollte bei solch einem Schuft auch keiner mehr!!!

Christine Kaiser schrieb am 19.01.12 - 13:27 Uhr   |antworten|

Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Nicht nur dieser gewissenlose Halter gehört angeklagt, sondern all jene, die vom Leid dieses bedauernswerten Hundes wußten und nichts unternommen haben. Das arme Tier, der sicher jahrelang gut genug war, diesem "Menschen" das Gelände zu bewachen konnte sich selbst nicht helfen. Und da lasse ich keine Ausreden gelten. Ich hoffe nur, die Richterin schöpft die gesetzlichen Möglichkeiten voll aus. All jenen, die dem Leid tatenlos zugeschaut haben, sollten sich schämen.

Tanja schrieb am 20.01.12 - 14:16 Uhr   |antworten|

In der Delitzscher Straße gibt es viele solcher Autohöfe. Wer geht denn dort hin? Ich persönlich würde mich dort nicht aufhalten und auch keinen Autokauf von dort in Erwägung ziehen.
Die Kunden die dort aufschlagen kümmern sich nicht um einen Hund der dort irgendwo auf dem Gelände steht. Traurig aber so ist es leider.
Es müssten halt mehr Kontrollen veranlasst werden, um solche Dinge nicht erst erleben zu müssen. Auch ich hoffe auf eine ordentliche Strafe die richtig weh tut!

Tanja schrieb am 04.02.12 - 07:20 Uhr   |antworten|

hey, habt ihr es gelesen? er hat ca 1500 Euro Strafe zahlen müssen. es stand in der mz.
ich denk zumindest dass es sich hier um den hund gehandelt hat.

hätte mehr sein können, aber das ist sicher auch ein auto bei ihm wert. vielleicht tat es ja doch ein bisschen weh.

Conny und die Hunde schrieb am 04.02.12 - 11:28 Uhr   |antworten|

> hey, habt ihr es gelesen? er hat ca 1500
   > Euro Strafe zahlen müssen. es stand in der
   > mz.
   > ich denk zumindest dass es sich hier um den
   > hund gehandelt hat.
   >
   > hätte mehr sein können, aber das ist sicher
   > auch ein auto bei ihm wert. vielleicht tat
   > es ja doch ein bisschen weh.

Nein, habe ich noch nicht gelesen. 1500€ für die Qualen des Hundes...naja, besser als gar keine Strafe.

hintergrund schrieb am 04.02.12 - 12:26 Uhr   |antworten|

die er als besondere ausgaben im geschäftsbetrieb für den wachhund wieder steuerlich geltend machen kann. pustekuchen mit strafe. irgendwer bekommt ein paar cent, that´s all.

Tanja schrieb am 06.02.12 - 06:30 Uhr   |antworten|

Es soll wohl auch noch eine Verhandlung geben, wegen Steuerhinterziehung (Hundesteuer glaube ich auch gelesen zu haben, denn der Hund war bestimmt nicht angemeldet).

Conni Lämmerhirt von tierschutzportal.de schrieb am 06.02.12 - 18:26 Uhr   |antworten|

Die MZ berichtete am 2. Februar: Der Halter des Hundes wurde wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz zu einer Geldstrafe von 1440€ verurteilt. Da er bisher auch keine Hundesteuer bezahlt hat, wird auch ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung folgen.

Leider ist der dazugehörige MZ-Artikel nicht online verfügbar.

Conny und die Hunde schrieb am 07.02.12 - 12:55 Uhr   |antworten|

Sowas ist zwar ein kleiner Lichtblick, aber ein lebenslanges Hundehalterverbot, hätte auch ausgesprochen werden sollen.Wer weiß, ob dem das Geld "weh" tut und er nicht schon den nächsten Hund besitzt und genauso vernachlässigt?

Conny mit den beiden nicht gewollten/abgeschobenen Hunden, die an derartigen Sachen ganz schön zu knabbern hat.

Forums-Funktionen