folgen Sie uns auf Twitter

Tier des Augenblicks

Mischlingshund
Bärbel und weitere Hunde, verschieden

mehr...

Anzeige

Banner Kleintierpension Lämmerhirt

 

Bitte beachten Sie

Sollten sich ein Tier in einer akuten Notsituation befinden, wenden Sie sich bitte an die Tierschutzvereine unserer Stadt oder an den städtischen Tierrettungsdienst
Tel. 0345 - 221 5000.


Bereitschaftstierarzt

Bei veterinärmedizinischen Notfällen Ihrer privaten Haustiere, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Bereitschaftstierarzt.

 

 

Tierschutz aus der Region

27.01.2011

Demo gegen Hundeauktion in Steuden am 30.01.2011

Wie viele Tierfreunde haben auch wir mit Entsetzen erfahren, dass am 30.01.2011 in Steuden eine Hundeauktion geplant ist. Leider kann diese Auktion nicht mehr verhindert werden. Um dennoch einen Protest dagegen zum Ausdruck zu bringen, ruft der Tierschutz Halle e.V. zu einer Demo gegen diese Hundeauktion auf.

Wann und Wo ??? Sonntag, den 30.01.2011 um 10:30 Uhr vor der Sportgaststätte, Evaweg 7, 06179 Steuden

27.01.2011

Tagebuch einer Protestaktion

Hunde im "Zwinger vom Evaschacht" Hunde im "Zwinger vom Evaschacht"

Ca. 50 Tierschützer trafen sich in Steuden zum Protest gegen die geplante Versteigerung der Hunde des "Zwinger vom Evaschacht" - unter ihnen Frank Weber von Vox-TV, bekannt aus "HundKatzeMaus".

Vor der Versteigerung konnten/sollten sich Interessenten die Hunde auf dem Zuchtgelände anschauen. Es bot sich ein trauriges Bild ... verdreckte Zwinger, eingefrorenes Wasser ... verängstigte und kranke Hunde ... arrogantes Auftreten des Züchters ... Ingnoranz der Amtstierärztin gegenüber der leidenden Hunde und den Tierschützern und Medienvertretern.

mehr zum Thema >>


07.01.2011

Mit dem Kauf von Katzenspielzeug können Sie Tieren in Not helfen

Katzenspielzeug Katzenspielzeug

Ein Mitglied des Katzenschutzverein Halle e.V. bastelt mit viel Liebe verschiedene Katzenspielsachen. Dieses goldige Katzenspielzeug wird nun gegen einen kleinen Unkostenbeitrag beim Verein angeboten. Mit den Einnahmen soll die Vereinskasse, aus der Miete, Strom- und Heizkosten, Futtermittel und Tierarztrechnungen beglichen werden, etwas aufgefüllt werden.

Die Mäuse (1,50/Stück) auf dem Foto waren schon im letzten Sommer ein "wahrer Renner". Nun sind noch Ratten, Bälle und Schmetterlinge dazu gekommen.

Zu erwerben über den
Katzenschutzverein Halle e.V.
Krukenbergstraße 2
Halle
Tel. 0345 - 68 27 667


06.01.2011

Winterfütterung unserer einheimischen Vögel

Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Nüsse sind O.K. - Brot sollte nicht im Futterhaus liegen ... Auf der Seite des NABU finden Sie wichtige Tipps und Informationen zur richtigen und artgerechten Winterfütterung unserer kleinen gefiederten Freunde.


22.12.2010

Weihnachtsgrüße

Auf diesem Wege wollen wir allen Tierfreunden samt ihren Vierbeinern ein ruhiges und beschauliches Weihnachtsfest wünschen.

Bedanken wollen wir uns auch bei ALLEN, die mit Futter- oder Geldspenden unsere Arbeit im Sinne des Tierschutzes unterstützt haben.


15.12.2010

Dringend ehrenamtliche Helfer gesucht

Hilferuf des Katzenschutzverein Halle e.V.

In den letzten Monaten konnten zwei Mitglieder des Vereines über sogenannte AGH-Maßnahmen der AGRE die tägliche Grundversorgung (Mo-Fr) der Katzenhausbewohner gewährleisten.

Durch die Unterstützung ehrenamtlicher Mitstreiter wurde nicht nur die Grundversorgung (Fütterung aller Katzen und die Säuberung der Räumlichkeiten) an den Wochenenden abgesichert, auch notwendige Beschäftigung und Streicheleinheiten für die Tiere sowie die Beratung der interessierten Neu-Tierhalter (auch in der Woche) konnte abgesichert werden.

Nun steht der Verein vor einem großem Problem...

mehr zum Thema >>


05.10.2010

Landes-Tierschutzpreis an Tierschützer aus Halle vergeben

Gestern wurde im Magdeburger Umweltministerium der Landes-Tierschutzpreis 2010 verliehen.

Die Mitstreiter des Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V. konnten sich über einen Anerkennungspreis für "Bürgerschaftliches Engagement im Tierschutz" freuen. Frieder Bernhadt, Vorsitzender des Vereines, nahm die Auszeichnung für seine Mitglieder entgegen. Die Jury lobte besonders, dass der Verein mit großem Engagement ein modernes Katzen-Tierheim geschaffen hat.

Den mit 1000 € dotierten Hauptpreis erhielt der Tierschutzverein Quedlinburg.


29.09.2010

Dieser Hund braucht Hilfe - wer kann Angaben machen ?

Rocky

Im Frühjahr 2008 ist Hund Rocky in sein neues Zuhause gekommen. Von Anfang an wurde er täglich bis zu 13 Stunden alleine gelassen. In seiner Einsamkeit hat er gejammert, gewinselt und gebellt, eingesperrt in der Toilette. Um ihn zum Schweigen zu bringen, wird ihm die Schnauze zugebunden.

mehr zum Thema >>


26.09.2010

Tiergottesdienst am Vorabend des Welttierschutztages in Halle

Tierschutz Halle e.V. und die Gemeinde St. Marien erinnern an unsere leidenden Mitgeschöpfe

„Was ihr den geringsten meiner Geschöpfe antut, das habt ihr mir angetan!“

Am 3.10.2010 um 10.30 Uhr findet in der Kirche St. Marien, Brauhausstraße 10 in 06132 Halle aus Anlass des Welttierschutztages ein Tiergottesdienst statt. Damit soll daran erinnert werden, dass Tiere unsere Mitgeschöpfe sind und wir ihnen Achtung entgegenbringen sollten. Der Tiergottesdienst ist für alle Tierfreunde offen. Wie immer, wenn Tiergottesdienste in Deutschland stattfinden, können auch Haustiere und sogenannte Nutztiere mitgebracht werden.

Ansprechpartner beim Tierschutz Halle e.V. für Rückfragen:
Marco Wolf - Tel. 0176/234 124 99

mehr zum Thema >>


22.09.2010

Tag der offenen Tür beim Kleintierschutzverein Halle e.V.

Wann? Samstag, der 25. September von 14.00 - 18.00 Uhr
Wo? Ottostraße 49, Halle

Alle Tierfreunde sind herzlich willkommen. Über Spenden für die ca. 100 zu betreuenden Katzen würden sich die Mitstreiter des Vereines sicherlich freuen.